Hinderer bleibt an der Spitze des Werberats

BERLIN 23.5.2025 (dwr) – Thomas Hinderer wurde vom Präsidium des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft ZAW einstimmig zum Vorsitzenden des Deutschen Werberats gewählt und damit im Amt bestätigt.

Der selbstständige Unternehmer steht damit erneut an der Spitze des 15-köpfigen Gremiums. Andreas F. Schubert, Präsident des ZAW lobt Hinderer für sein stetes Engagement. „Thomas Hinderer steht für einen Werberat, der verantwortungsvolle kommerzielle Kommunikation nicht nur einfordert, sondern auch in der Praxis ermöglicht, indem er den Dialog sucht und praktikable Lösungen im Sinne der Verbraucher und Unternehmen fördert. Seine Erfahrung und sein kluger Blick auf gesellschaftliche Entwicklungen sind für das Gremium wie für die gesamte Branche von großem Wert.“

Verabschiedung und neue Berufung

Mit dem Ende der Amtsperiode scheidet Petra Felten-Geisinger aus dem Werberat aus. Der ZAW dankt ihr ausdrücklich für ihr langjähriges, engagiertes Wirken im Sinne einer glaubwürdigen Selbstregulierung. Mit großem Fachwissen und einem feinen Gespür für Fragestellungen der Werbepraxis hat sie die Arbeit des Werberats über viele Jahre hinweg mitgeprägt. Neu in das Gremium kooptiert wurde Andreas Patz, Senior Vice President Corporate, HARIBO Holding GmbH.

Neuwahl des Entscheidungsgremiums

Neben Thomas Hinderer wählte das Präsidium des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft ZAW einstimmig Kai Fischer als stellvertretenden Vorsitzenden, der diese Funktion bereits zuvor schon innehatte. In der insgesamt 15-köpfigen, neu gewählten Jury sind ehrenamtlich tätige Expertinnen und Experten aus allen Kernbereichen der Werbewirtschaft vertreten (werbende Wirtschaft, Medien, Agenturen, Werbeberufe und Marktforschung).

Das Gremium im Überblick auf www.werberat.de/entscheidungsgremium

Kontakt:
Deutscher Werberat | Sebastian Lambeck (Kommunikation und Presse)
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