Aufruf zu verantwortungsbewusster Werbung in der Corona-Krise von den internationalen und europäischen Organisationen der Werbeselbstregulierung ICAS und EASA.
Wann verstößt eine Werbung gegen die Verhaltensregeln des Deutschen Werberats? Anhand von fiktiven Beispielsfällen gibt der Deutsche Werberat eine Orientierungshilfe zu der bisherigen Spruchpraxis.
Werbende Unternehmen, Medien und Agenturen haben sich 1972 mit dem Werberat eine Autorität geschaffen, die sich darum kümmert, dass Werbung ethische Grenzen nicht überschreitet.
Wir geben Antworten auf alle Kernfragen rund um die Selbstverantwortung der Werbebranche und ermöglichen, einfach und unkompliziert das Konfliktmanagement des Deutschen Werberats in Anspruch zu nehmen.
Basis für die Abwicklung von Beschwerden ist die Verfahrensordnung des Deutschen Werberats. Jeder ist berechtigt, sich mit seiner Beschwerde über Werbemaßnahmen von Unternehmen an den Werberat zu wenden. Dies kann mit Hilfe des Beschwerdeformulars geschehen oder per E-Mail (werberat@werberat.de), Brief oder Fax.